Einsätze

Warntag 2020

Am Donnerstag, den 10. September, findet erstmals ein bundesweiter Warntag statt. Wie schon in den Vorjahren in Nordrhein-Westfalen werden diesmal in ganz Deutschland sämtliche Warnmittel erprobt. Um 11.00 Uhr gehen zeitgleich in den Städten und Gemeinden Sirenen in Betrieb.

zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

Gegen 16:15 Uhr kam es auf der Walstedder Str. in Höhe des Hauses Quante zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Bei dem Unfall wurden die beiden 52 und 70 Jahre alten Fahrer, die sich allein in ihren Fahrzeugen befanden, schwer verletzt.

Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Personen

Auf der Straße Im Pattenmeicheln kam es um ca. 12:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem Klein-Transporter.

Verkehrsunfall auf der B 58

Heute kam es auf der B 58 in Fahrtrichtung Beckum zu einem Auffahrunfall.

Küchenbrand Von-Vincke-Straße

An der Von-Vincke-Straße meldeten Nachbarn einen Gebäudebrand.

Wohnungsbrand auf der Merkurstraße

Um 14:04 Uhr wurde die Feuerwehr Ahlen zu einem Wohnungsbrand auf der Merkurstraße gerufen. Hier sollte es in einer Dachgeschoßwohnung brennen.

PKW droht nach Verkehrsunfall abzurutschen

Um 13:39 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der Kruppstraße gerufen. Ein PKW war von der Straße abgekommen und durch das Brückengeländer der Olfebrücke gefahren.

Fachwerkhaus brennt nieder

Am 19.03.2020 um 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Ahlen zur Münsterstraße in den Ortsteil Vorhelm gerufen. Dort brannte ein Fachwerkhaus aus dem 19. Jahrhundert.

Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen

Im Kreuzungsbereich Dolberger Str. Lambertistr. kam es gegen 17:10 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 4 PKW. Die insgesamt 8 beteiligen Personen wurden nur leicht verletzt. Nach Sichtung durch den Notarzt, wurden 6 Personen zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Erneuter Verkehrsunfall Vorhelmer Weg / Dorffelder Straße

Gegen 16:12 Uhr wurde die Feuerwehr Ahlen zu einem Verkehrsunfall auf dem Vorhelmer Weg alarmiert.